Eine beispiellose Kompetenzkette

für ein maßgeschneidertes Kundenerlebnis

Die vielen Prozesse innerhalb eines Unternehmens reihen sich aneinander, wie die einzelnen Elemente einer Kette. Nur eine starke Verbindung der einzelnen Komponenten verleiht der Kette als Ganzes ihre Stabilität. Dabei leistet jedes Kettenglied einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg.

Wir bei Spelsberg legen darum großen Wert auf jeden noch so kleinen Teil unserer Prozesskette und sorgen mit modernen Verfahren, neuster Anlagentechnik und hochqualifizierten Mitarbeitern dafür, dass am Ende alles stimmt. Um nichts dem Zufall zu überlassen, bündeln wir das gesamte Know-how, das wir für die Entwicklung und Herstellung unserer Premiumgehäuse benötigen, im eigenen Hause. Ob Werkzeugbau, Prototypenherstellung oder Bedruckung: Nur, wer alles selbst macht, hat auch alle Parameter im Griff.

Gerade, weil bei uns täglich Tausende von Spritzgussteilen aus der vollautomatisierten Produktion kommen, leisten wir uns eine Manufaktur, in der wir schnell auf Kundenwünsche reagieren können. Obwohl wir mehr als 5000 Produkte in unserem Sortiment haben, haben wir die Bereiche Dienstleistung und Customizing in den letzten Jahren stark ausgebaut, um individuellen Wünschen noch besser und schneller begegnen zu können.

Wir glauben: Standardware in großen Stückzahlen zu produzieren ist keine Kunst. Denn wir nutzen unsere Kompetenzkette nicht nur für die Entwicklung neuer und immer besserer Produkte, sondern auch um vielfältigen Probleme unserer Kunden zu lösen.

So haben wir uns in der Branche als erfahrener Ratgeber etabliert, der Gehäuseaufgaben mit viel Erfahrung und Leidenschaft löst. Wie die Elemente einer Kette greifen unsere Abteilungen ineinander und erarbeiten in enger Absprache mit dem Kunden ebenso schnelle wie kreative Lösungen.

Von der Beratung über die Entwicklung und Fertigung bis zur Prüfung und Zertifizierung bieten wir alles, was unsere Kunden brauchen, aus einer Hand.

Auszug aus unseren zahlreichen Referenzen