Spelsberg bildet Informatikkaufleute (m/w/d) aus

Informatikkaufmann (m/w/d)

#Datenritter

Florian ist als Datenritter der Held des 21. Jahrhunderts. Er reitet erst vom Hof, wenn alle digitalen Probleme gelöst sind. Unser angehender Informatikkaufmann bringt es auf den Punkt:

  1. Was denkst du, wenn morgens der Wecker geht?
    Gut das ich keine Schule habe, sondern arbeiten gehe.
  2. Was ist Dein Lieblingswerkzeug/Lieblingssoftware?
    Mein Notebook.
  3. Was schätzt du an deiner Ausbildung besonders?
    Meine Arbeitskollegen, meine Arbeitszeiten
  4. Dein Job macht dich, …
    glücklich und ich habe eine Menge Spaß.
  5. Wo willst du hin?
    Das lasse ich mir noch offen aber als erstes möchte ich auf jeden Fall die Ausbildung gut abschließen.

Ein kurzer Steckbrief zum Job

Als Informatikkaufmann lernst du Hard- und Software genau kennen. Kennst dich aus mit Serverstrukturen, installierst Programme und sorgst für ein reibungsloses Funktionieren von Technik im Unternehmen. Eine anspruchsvolle Rolle ohne die keine Prozesse im Unternehmen funktionieren würden.

Schalksmühle

Euer Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Ausbildung

Till Lukas Weber
Personalwesen
Telefon: 0 23 55 / 8 92-0