Spelsberg

sicher.begeisternd.grün.

So lautet unser Leitbild, das wir auf allen Ebenen unseres Handelns mit Leben füllen. 

Nicht nur der Endkunde profitiert von sicheren Produkten, die halten, was sie versprechen. Alle Prozessschritte von der Beratung und Angebotserstellung über die Auslieferung bis zum Service tragen dazu bei, dass sich unsere Partner bei uns gut aufgehoben fühlen.

Dabei haben wir immer alle im Blick: den Verarbeiter, der unsere Produkte schnell und einfach montieren kann, und den Handel, dem wir durch modulare Konzepte und beigelegtes Zubehör die Bestellung und Lagerhaltung erleichtern. Spelsberg hält übrigens alle Kernprodukte auf Lager und sendet diese innerhalb von 24 Stunden aus. Dank unserer leistungsstarken Fertigung können wir unsere Lagerplätze innerhalb eines Tages wieder auffüllen. Auch das Einhalten zugesagter Termine, das Prüfen zugesicherter Eigenschaften im eigenen Labor oder eine rasend schnelle Erstbemusterung innerhalb von 48 Stunden geben Planern, Händlern und Verarbeitern ein sicheres, gutes Gefühl.

Unsere Mission - Ihre Entlastung

Es unseren Kunden täglich einfach leichter zu machen – darin liegt von Beginn an unsere Mission. So schielen wir nicht auf Zuständigkeiten und Abteilungsgrenzen – jeder bei uns trägt Verantwortung und engagiert sich für dieses Ziel, damit am Ende alles passt und ebenso schnelle wie kreative Lösungen gefunden werden.

Begeisterung auf allen Ebenen

Begeisterung ist bei Spelsberg auf allen Ebenen zu spüren. Ein engagiertes, neugieriges Team nimmt mit Freuden die Herausforderung komplexer Fragestellungen an. Mit kurzen Wegen, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen macht das Tüfteln Spaß und führt schnell zum Erfolg. Teamwork steht dabei an erster Stelle.

Die meisten Spelsberger sind seit vielen Jahren im Unternehmen, kennen ihre Kollegen gut und können viele Fragen auf dem kleinen Dienstweg klären. Das reduziert die Time to Market für neue Spelsberg-Produkte und bringt auch für individuelle Fragestellungen schnelle Ergebnisse auf höchstem, fachlichen Niveau.

Wir geben uns nicht damit zufrieden, einfach nur gut zu sein – wir wollen stets an der Spitze stehen und neue, innovative Lösungen finden. Diese Leidenschaft steckt an. Unsere Begeisterung auch unsere Kunden spüren zu lassen – darin liegt unsere Vision.

In jeder Hinsicht grün

Grün ist für uns nicht nur die Farbe unseres Logos – grün steht bei Spelsberg auch für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Seit vielen Jahren verzichten wir auf gesundheitsschädliche Stoffe in unseren Produkten, haben als einer der ersten Hersteller Lösungen speziell für nachhaltige Energien entwickelt und haben bei allen Prozessen die Auswirkungen auf die Umwelt stets im Blick, was die Zertifizierung des Umweltmanagementsystems DIN EN ISO 14001 dokumentiert. Auch das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. So sind alle Arbeitsplätze ergonomisch ausgestattet und dort, wo Lärm, Staub oder Schmutz anfallen, ergreifen wir alle Vorkehrungen, um die Gesundheit unserer Spelsberger nicht zu gefährden und das Arbeiten auch dort möglichst angenehm zu gestalten.